Have any Questions? +01 123 444 555

Über mich

Wie alles begann

Mein Werdegang zum Heilpraktiker begann mit einer schmerzlichen Erfahrung - meiner Trennung nach 24 Jahren Ehe. Das war der Anstoß, mich mit meiner eigenen Sicht- und Verhaltensweise zu beschäftigen. 

Ich suchte eine Psychologin auf und begann mich mit diesem Thema intensiv, zunächst autodidaktisch, auseinanderzusetzen. Was sind die Ursachen schlechter Gefühle? Wenn wir die Ursachen unserer Gefühle erkannt haben, können wir diese Gefühle dann auch positiv verändern? 

Ausbildung

Ich erlernte die Techniken, wie ich meine Gefühle in die richtige Richtung lenken kann. Gleichzeitig kamen weitere Fragen auf: Wie beurteilen wir Dinge und wie kann uns unser Gehirn Impulse geben, etwas zu verändern? Wie setze ich mir Ziele und welche Motivationsstrategien setze ich ein, damit ich meine Ziele auch erreiche?

Um diese Fragen zu klären, absolvierte ich die Ausbildung zum NLP-Practitioner. Jetzt spürte ich, wie sich auch mein Leben mehr und mehr positiv veränderte.

Diese für mich sehr erfreuliche Entwicklung führte dazu, dass ich mir wünschte, anderen Menschen zu einer ebenso vorteilhaften Entwicklung zu verhelfen.

Grundlage anderen zu helfen, ist den Menschen - seine Gedanken, Sorgen und Nöte - zu verstehen. So erlernte ich die Psycho Kinesiologie nach Dr. med. Dietrich Klinghardt.

Jetzt war ich an einem Punkt angelangt, mich mit dem Menschen in seiner Ganzheit zu beschäftigen - mit der seelischen, geistigen und körperlichen Gesamtheit. So folgte meine Ausbildung zum Heilpraktiker.

Weitere Ausbildungen, wie die Systemische Aufstellung sowie die Dorn und die Breuss-Methode sind noch dazugekommen.

Die  STR® sowie  Sensomatics® habe ich auch noch erlernt.

 

Mein Grundverständnis zur ganzheitlichen Gesundheit

Wissen, bewusstes Verhalten und Übung sind die Grundlagen für körperliche, geistige und seelische Gesundheit. Mir geht es darum, Menschen dabei zu unterstützen, ein gesundes und ausgeglichenes Leben zu führen - mit sich und der Umwelt in Einklang zu leben. 

Gesundheit ist nicht statisch, wir verändern uns stetig, haben andere Bedürfnisse und neue Ziele. Deshalb ist es wichtig, sich motivierende Ziele zu setzen und diese dann auch zu erreichen.

Sie wollen Heilpraktiker werden?

Medizin_Heilpraktiker1_336x280.jpg

Kontakt

Praxis für Naturheilkunde
Corinna Leiner

Heilpraktiker Wolfgang Schwenken
Harkortstraße 36
44225 Dortmund

Postanschrift:
Stockumer Str. 53
44225 Dortmund

0231 . 9500126

0172 . 9883949

Soziale Netzwerke